Veranstaltungen

Keine Termine
   

Nachdem ich begann, als Reiki – Lehrer zu arbeiten und Reiki Seminare zu geben, wurde ich sehr oft von meinen Schülern gefragt, was der Hintergrund der vielen verschiedenen Reiki – Ausbildungen und – Richtungen sei und warum diese über Internet – Auktionen so "billig" zu ersteigern seien. Da ich grundsätzlich nicht über Dinge urteile, die ich nicht selbst erfahren habe, konnte ich zunächst keine befriedigende Antwort geben. So beschloß ich, mir über einige dieser Reiki – Ausbildungen ein eigenes Bild zu machen und ließ mich einweihen was im Internet angeboten wurde.

Gespannt ob der Erfahrungen, die sich dahinter verbergen würden ersteigerte ich verschiedenste Reiki Grade und -Richtungen. So z.B. die Reiki – Großmeistergrade, Gold Reiki,Violett Flame Reiki, Ra Sheba Reiki, Kundalini Reiki, Karuna Reiki und noch einige ander "Arten" (siehe unten)

 

Flower Reiki Shamballa Reiki
Raphael Reiki Mond/Moon-Reiki
Tree Reiki Drachen-Reiki
New Usui Reiki Kristall-Reiki
Astro Reiki Delphin-Reiki Trilogie
Kundalini Reiki Engel-ReiKi
Gold Reiki Tantra Reiki
Tachyon Reiki Capai Reiki
Meridian Reiki Psychic Reiki
Energien des Hl. Grals Einweihung in Deinen Geburtsengel
7 Seelenenergien Akasha Chronik
Ätherische Blüten Afrikanische Blüten
Reiki Kristall Türkise Flamme
Homeopathy-ReiKi Excalibur Reiki
Run Valdr - Runic Reiki

Fast jede Reiki – Einweihung erwarb ich unter 10Euro. Zum Zeitpunkt der versprochenen Einweihungen setzte ich mich auch hin und harrte der Dinge die dann auch nicht kamen. Die verschiedenenReiki – Lehrer und –Institute will ich hier nicht nennen, doch es sind einige. Bei der Anwendung der neuen "Techniken" spürte ich die mir bekannteEnergie des Usui – Reiki jedoch keine neue, mir unbekannteEnergie.

Ich habe mich danach noch per Ferneinweihung von drei verschiedenenLehrern zum Reiki Meister "weihen" lassen. DasErgebnis war mit einer äußerstmäßigen Fernbehandlung zu vergleichen. Fürmich steht seit diesen Erfahrungen fest, dass sämtlichen "neuen" Reiki – Arten, welche ich "spüren" durfte, einzig dem Zwecke derGeldbeutel – Erleichterung Suchender dienen.

Da ich auf Grund meiner langen Tätigkeit als Geistheiler undSeminarleiter Energien durchaus ein wenig einzuschätzenweiß, kann ich nun sagen, dass Ferneinweihungen einfach nichtfunktionieren. Falls trotzdem so etwas wie ein Energieflussfestgestellt wird, so beruht das auf andereGesetzmäßigkeiten, nachzulesen oder zu lernen in der "Grundschule der Esoterik" . Jeder seriösespirituelle Lehrer wird sich von Praktiken der Ferneinweihungdistanzieren. Nachtrag

Einige Lehrer die mit Ferneinweihungen arbeiten, habe ich per Mailgefragt, warum sie so etwas tun, sie wüssten doch genau, dases nicht funktioniert. Die meisten Antworten waren in Liebe, Licht undFrieden sehr ausfallend und beleidigend ?

Die ehrlichste Antwort allerdings war: "Ich weiss, aber hierim Osten der Republik ist es unmöglich, Seminarteilnehmer zufinden, die ein Reiki Seminar bezahlen können und irgendwo vonmuss ich auch leben."

   
© Praxis für geistiges Heilen - Jürgen Pitten